Jahresrückblick 2004

Das Jahr 2004 ist zu Ende - Zeit, für einen kurzen Rückblick:

Einsätze und Übungen:

Im Jahr 2004 hatten wir 11 technische Einsätze mit ca. 133 Einsatzstunden zu bewältigen. Glücklicherweise ging es dabei fast ausschließlich um Sachschäden.

Des weiteren wurden diverse Übungen (3 Unterabschnittsübungen, KHD-Übung, FF-interne Übungen, Winterschulung, etc.) abgehalten und schon zur lieben Gewohnheit gewordene Veranstaltungen wie Sturm- und Weinschank, Maibaumaufstellen und Dorffest auf auf die Beine gestellt.

Kurse:

Drei Kameraden unserer Wehr haben in diesem Jahr Kurse besucht:

HUFNAGL Martin (Modul 'FZG-Zeugmeister' )
  MÜLLNER Walter (Bewerterlehrgang)
  PENNER Norbert (Grundlehrgang, Funklehrgang)

Leistungsbewerbe:

Heuer war unsere Wehr mit zwei Bewerbsgruppen bei den Abschnittsbewerben in Nursch sowie mit einer Gruppe bei den Landesbewerben in St. Pölten vertreten.

Ankauf von Uniformen:

Um den neuen gesetzlichen Gegebenheiten zu entsprechen, hat unsere Wehr schon in den letzten Jahren immer wieder diverse Ausrüstungsgegenstände für unsere Kameraden angeschafft (bisher hauptsächlich Einsatzjacken und -stiefel). Da die Ausrüstung mit Einsatzjacken und -stiefeln jetzt überwiegend abgeschlossen ist, wurde heuer die erste Tranche der übrigen Mannschaftsausrüstung angeschafft, u. a.

- 24 Einsatzhosen und -blusen (blau)
- 27 Paar Einsatzhandschuhe
-   5 Feuerwehrhelme

Mannschaft:

Leider sind im Jahr 2004 zwei unserer Feuerwehrmitglieder verstorben. An dieser Stelle möchten wir unserer lieben Kameraden

WIMMER Anton        und
  SCHACHEL Johann

gedenken und uns für ihre langjährige Tätigkeit bedanken.

Auszeichnungen und Ehrungen:

Folgende Kameraden erhielten heuer eine Ehrung wegen 25jähriger Tätigkeit in der Feuerwehr:

FEMBÖCK Franz
  ZINSBERGER Ernst

Zusätzlich wurde HBM WASHIETL Alfred für seine langjährige Tätigkeit in unserer Wehr (als Ausbilder, Zugskommandant, ...) und auch auf Abschnittsebene (als Ausbilder, Bewerter beim Bewerb 'Technische Hilfeleistung', ...) mit dem Verdienstabzeichen II. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Vorausschau 2005:

Im Jahr 2005 feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederfellabrunn ihr 120jähriges Bestehen. Im Zuge dessen werden am 18. Juni die Abschnittsbewerbe in Niederfellabrunn stattfinden. Daher kommt es des weiteren zu einer Terminverschiebung, was den Sturm- und Weinschank betrifft: Dieser wird heuer an Stelle des letzten Wochenendes vor Schulbeginn von 17. bis 19. Juni abgehalten.

Wir möchten auf diesem Weg auch alle Feuerwehren zur regen Teilnahme an den Abschnittsbewerben auffordern!