Feste und Veranstaltungen 2023

Zur Aufbesserung der finanziellen Lage, zur Tätigung notwendiger Anschaffungen (Einsatzbekleidung usw.) bzw. um den Kontakt zur Ortsbevölkerung und die Akzeptanz unserer Wehr zu verbessern, werden auch heuer wieder einige Veranstaltungen gemacht bzw. mit anderen Organisationen mitgetragen.

August: Sturm- und Weinschank

Bei durchwegs gutem Wetter - von zwei kurzen Regenfällen abgesehen - konnte heuer wieder der Sturm- und Weinschank unserer Wehr stattfinden.

Wir konnten heuer mit der einen oder anderen Neuerung auf der Speisekarte aufwarten, die auch bestens von unseren Besuchern angenommen wurde.
Ebenfalls haben wir uns heuer erstmals an der 'Sauberhafte Feste' Kampagne des Landes NÖ beteiligt (siehe Urkunde).

Am Sonntag fand nach der Feldmesse die feierliche Angelobung unseres neuen Kameraden PFM Felix Gschaider statt. Weiters erhielt FM Sebastian Kronberger eine Ehrung seitens der Gemeinde für seinen Landessieg beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern vor-, während und nach dem Fest - und natürlich auch bei den zahlreichen Besuchern! Vielen Dank!!!

30. April: Maibaumaufstellen

Bei wunderbarem Wetter wurde der Maibaum heuer wieder per Hand und mit dem sogenannten 'Schwabla' aufgestellt.

Anschließend wurde die Ortsbevölkerung wieder zum geselligen Beisammensein mit Gulasch und Getränken eingeladen.