Unser Feuerwehrhaus

Seit der Fertigstellung des Zubaus zu unserem Feuerwehrhaus im Jahr 1995 verfügen wir über ein großes und gut ausgestattetes Feuerwehrhaus.

Im folgenden laden wir Sie ein, sich anhand von einigen Fotos mit dem Inneren des Gebäudes bekannt zu machen ...

Die Außenansicht: Beim rechten Teil (mit den beiden Garageneinfahrten) handelt es sich noch um den alten Trakt

Ein Teil des Umkleideraumes. Hier befindet sich die Einsatzausrüstung unserer Mitglieder.

Hier sehen Sie den oberen Teil der Treppe, die zum Obergeschoß führt. Hier kommt man zum großen und kleinen Mannschaftsraum, zur Küche etc.

Der kleine Mannschaftsraum, wird vor allem für Chargensitzungen, kleinere Besprechungen, aber auch seitens der Gemeinde als Wahllokal für Niederfellabrunn verwendet.

Im großen Mannschaftsraum werden unsere Mitgliederversammlungen abgehalten, theoretische Ausbildung vorgenommen (zB Winterschulung, Grundausbildung, Lehrgangsvorbereitung) aber auch bei gemütlichen Anlässen ein Glas miteinander getrunken.

Das Büro, Herz der Verwaltung unserer Wehr. Hier werden Aussendungen, Briefe etc. verfasst sowie die Einsatz- und sonstige Verwaltung erledigt.

Dies ist die neue Küche im Obergeschoß des Zubaus. Sie wird zur Verpflegung bei der Mitgliederversammlung, bei der Sturm- und Weinschank und sonstigen Anlässen verwendet

Im Gegensatz dazu die Küche im alten Gebäudeteil, sie dient als Hauptküche bei der Sturm- und Weinschank sowie beim Maibaumaufstellen.

Die Fahrzeughalle im neuen Teil des Gebäudes. Hier stehen normalerweise unser Kleinrüstfahrzeug, unser Rüstlöschfahrzeug 2000 sowie die Abschleppachse.

In der Fahrzeughalle 'alt' stehen unser Kleinlöschfahrzeug, das Mannschaftstransportfahrzeug sowie das Tanklöschfahrzeug 1000 (Opel Blitz).

Und hier das Gebäude aus der Vogelperspektive