Einsätze 2019


PKW am Dach

Datum: 18. Mai 2019

Einsatzbeginn: 14:01 Uhr
Einsatzende: 16:00 Uhr

Ausgangssituation:
Auf der Kreuzung der LH26 mit der Abzweigung nach Niederhollabrunn bzw. Streitdorf war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs gekommen. Beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt, eines davon befand sich noch auf der Fahrbahn und das andere im angrenzenden Feld. Beide Lenker waren bei unserem Eintreffen nicht mehr in ihren Fahrzeugen, hatten aber bei dem Unfall Verletzungen davongetragen.

Tätigkeiten:
Unfallstelle absichern, Brandschutz aufbauen, ausgetretene Betriebsmittel binden, die Unfallfahrzeuge wurden zum Bauhof gebracht
Die Verletzten wurden von den Rettungskräften versorgt

Einsatzkräfte:
  • FF Niederfellabrunn
  • Polizei
  • Rettung
  • Notarzthubschrauber


                       

PKW am Dach

Datum: 7. Februar 2019

Einsatzbeginn: 6:13 Uhr
Einsatzende: 7:15 Uhr

Ausgangssituation:
Auf der LH26 in Höhe Haselbach war ein PKW von der Straße abgekommen und lag nun am Dach.

Tätigkeiten:
Die Unfallstelle wurde durch die FF Haselbach abgesichert, das Auto danach mit Manneskraft auf die Räder gestellt und mit dem Kran aus Stockerau aufgehoben und weggebracht

Einsatzkräfte:
  • FF Niederfellabrunn
  • FF Haselbach
  • FF Stockerau
  • Polizei


                                

Verkehrsunfall bei Schneefahrbahn

Datum: 28. Jänner 2019

Einsatzbeginn: 10:10 Uhr
Einsatzende: 11:10 Uhr

Ausgangssituation:
Bei besonders winterlichen Fahrverhältnissen war ein PKW in der Kurve beim Gasthaus 'Alte Landstraße' von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug blieb im Straßengraben liegen.

Tätigkeiten:
Unfallstelle absichern, PKW wurde aus dem Graben gezogen und in weiterer Folge sicher abgestellt.

Einsatzkräfte:
  • FF Niederfellabrunn