Einsätze 2018


Verkehrsunfall mit PKW und Traktor

Datum: 11. Mai 2018

Einsatzbeginn: 18:22 Uhr
Einsatzende: 19:30 Uhr

Ausgangssituation:
Am Freitag Abend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L26 in Fahrtrichtung Niederfellabrunn. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem PKW wurde beim Trakor der Vorderreifen abgerissen und die Vorderachsaufhängung beschädigt. Personen wurden dabei keine verletzt.

Tätigkeiten:
Unfallstelle absichern, am Traktor Vorderreifen wechseln und Kunstdüngerstreuer abhängen. Traktor wurde durch den Besitzer zum ortsansässigen Landmaschinenmechaniker geschleppt. Der Kunstdüngerstreuer wurde an einen Ersatztraktor angehängt und das verlorenen Ladegut hinein geschaufelt. Der PKW wurde zur Abholung durch ein Abschleppunternehmen in den angrenzenden Feldweg geschoben. Danach war noch die Straße zu reinigen.

Einsatzkräfte:
  • FF Niederfellabrunn
  • FF Haselbach


           

Biber in Pferdestall

Datum: 6. Mai 2018

Einsatzbeginn: 13:22 Uhr
Einsatzende: 14:30 Uhr

Ausgangssituation:
In einem Pferdestall in Streitdorf befand sich ein schlafender Biber. Der Pferdebesitzer wollte daher seine Pferde nicht in den Stall stellen. Nachdem schon Polizei, Amtstierärztin und Jägerschaft kontaktiert worden waren und sich allesamt als nicht zuständig bezeichnet hatten, wurde die FF Niederfellabrunn gerufen.

Tätigkeiten:
Der Biber wurde mittels Karotten in einen Platikbehälter gelockt und anschließend am nahegelegenen Bach wieder freigelassen.

Einsatzkräfte:
  • FF Niederfellabrunn


     

PKW im Graben

Datum: 13. Jänner 2018

Einsatzbeginn: 20:40 Uhr
Einsatzende: 22:20 Uhr

Ausgangssituation:
In der Nähe der Kläranlage Streitdorf war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und befand sich nun im Graben. Bei unserem Eintreffen war die Polizei bereits vor Ort.

Tätigkeiten:
Absichern der Einsatzstelle, Fahrzeug bergen und auf den Bauhof bringen, Straße reinigen

Einsatzkräfte:
  • FF Niederfellabrunn




PKW auf Dach

Datum: 5. Jänner 2018

Einsatzbeginn: 19:41 Uhr
Einsatzende: 20:45 Uhr

Ausgangssituation:
Auf der Straße zwischen Niederhollabrunn und Karnabrunn lag ein PKW auf dem Dach.

Tätigkeiten:
Absichern der Einsatzstelle, Aufstellen des Fahrzeuges, Reinigung der Straße mittels Ölbindemittel, Abschleppen des PKWs zum Bauhof Niederhollabrunn.

Einsatzkräfte:
  • FF Niederfellabrunn
  • FF Niederhollabrunn