Jahresrückblick 2005

Das Jahr 2005 ist zu Ende - Zeit, für einen kurzen Rückblick:

Einsätze und Übungen:

Im Jahr 2005 hatten wir 16 technische Einsätze mit ca. 235 Einsatzstunden zu bewältigen.

Als negativer Höhepunkt ist hier der tragische Unfalltod eines Gendarmen im Jänner zu erwähnen. Ansonsten gab es zwar zahlreiche PKW's mit Totalschaden, aber glücklicherweise kaum schwere Verletzungen bei den Betroffenen.

Des weiteren wurden diverse Übungen (3 Unterabschnittsübungen, KHD-Übung, FF-interne Übungen, Winterschulung, etc.) abgehalten.

Kurse:

Mehrere Kameraden unserer Wehr haben in diesem Jahr Kurse besucht:

PENNER Norbert    (Atemschutzgeräteträgerlehrgang)
  ULRAM Jürgen    (4 Module des technischen Lehrgangs)
  SCHNEIDER Johannes    (4 Module des technischen Lehrgangs)
  HEBENSTREIT Markus    (Gruppenkommandanten-Lehrgang)
  PENNER Gerald    (Gruppenkommandanten-Lehrgang)
  SCHELLER Patrick    (Gruppenkommandanten-Lehrgang)
  HUFNAGL Martin    (Gruppenkommandant-Ergänzung)
  LOIBL Gerhard    (Gruppenkommandant-Ergänzung)
  WINDISCH Stefan    (Gruppenkommandant-Ergänzung)

Leistungsbewerbe:

In diesem Jahr war Niederfellabrunn Austragungsort der Abschnittsbewerbe. Dabei trat unsere Wehr mit drei Bewerbsgruppen an und konnte einen 2. Platz im Bewerb um Bronze B sowie einen 5. Platz im Bewerb um Bronze A für sich verbuchen.

Des weiteren war auch eine Bewerbsgruppe bei den Abschnittsbewerben in Hagenbrunn vertreten.

Auszeichnungen und Ehrungen:

Folgende Kameraden erhielten heuer eine Ehrung wegen 40jähriger Tätigkeit in der Feuerwehr:

HUFNAGL Leopold
  ZINSBERGER Robert (Rosch)

Auch wurden im Rahmen der Festlichkeiten zum 120jährigen Bestehen unserer Wehr einige Kameraden mit dem Verdienstabzeichen III. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet, und zwar:

HOLZER Jürgen
  KREIMER Gottfried
  MÜLLNER Walter
  ULRAM Jürgen
  SCHNEIDER Johannes
  WIMMER Thomas
  WINDISCH Stefan