Jahresrückblick 2006

Das Jahr 2006 ist zu Ende - Zeit, für einen kurzen Rückblick:

Einsätze und Übungen:

Im Jahr 2006 hatten wir 16 technische Einsätze (davon 14 nach Verkehrsunfällen) mit ca. 270 Einsatzstunden zu bewältigen.

Des weiteren kam es auch zu zwei Brandeinsätzen, wobei besonders der Großeinsatz beim Brand der Stockerauer Mülldeponie zu erwähnen ist, bei dem zahlreiche Wehren aus unserem Bezirk sowie weitere Einsatzkräfte aus verschiedenen Teilen Niederösterreichs eingesetzt waren. Bei diesen Brandeinsätzen wurden von unserer Wehr 139 Einsatzstunden aufgewendet.

Des weiteren wurden auch noch diverse Übungen (3 Unterabschnittsübungen, FF-interne Übungen, Winterschulung, etc.) abgehalten.

Kurse / Leistungsabzeichen:

Auch haben wieder einge unserer Kameraden Kurse besucht:

HUFNAGL Martin    (Ergänzungslehrgänge, 2 Tage)
  LOIBL Gerhard    (Ergänzungslehrgänge, 2 Tage)
  RÖTZER Roman    (Ausbildungsgrundsätze, 1 Tag)

Folgende Kameraden haben des weiteren die langwierige Vorbereitung für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (scherzhaft als 'Feuerwehrmatura' bezeichnet) auf sich genommen und das Abzeichen erhalten:

HOLZER Jürgen
  HUFNAGL Martin
  MÜLLNER Walter
  SCHNEIDER Johannes
  ULRAM Jürgen

Anmerkung: Kamerad GLASL Josef hat die ganze Vorbereitung zum FLA in Gold mitgemacht, am Tag des Bewerbes aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht antreten können - trotzdem gebührt ihm unser Dank für den im Vorfeld gezeigten Einsatz!

Leistungsbewerbe:

Des weiteren waren auch zwei Bewerbsgruppen bei den Abschnittsbewerben in Ringendorf sowie eine Bewerbsgruppe bei den Abschnittsbewerben in Simonsfeld vertreten.

Auszeichnungen und Ehrungen:

OV WINDISCH Alfred wurde im heurigen Jahr mit dem Verdienstabzeichen II. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Veranstaltungen:

Nach den Änderungen durch die Abhaltung der Abschnittsbewerbe 2005 in Niederfellabrunn sind wir heuer wieder zu unseren 'gewohnten' Veranstaltungen zurückgekehrt. Die FF Niederfellabrunn bedankt sich auf diesem Weg nochmals für Ihren zahlreichen Besuch beim Maibaumaufstellen, beim Dorffest sowie beim Sturm- und Weinschank.

Sie ermöglichen uns damit den Ankauf bzw. Erhalt unserer Ausrüstung - danke!