'21      '19      '18      '17      '16      '15      '14      '13      '12      '11      '10      '09      '08      '07      '06      '05      '04

Übungen 2006


12. Mai:   Brandübung im Unterabschnitt

Diese Unterabschnittsübung fand im Raiffeisen Lagerhaus Niederfellabrunn statt. Übungsannahme war ein Brand im oberen Bereich des Silos. Des weiteren wurde eine Person als vermißt gemeldet. Besonders anstrengend war hierbei der Innenangriff mit Atemschutzgeräten, da der Silo doch recht hoch und die Treppe etwas eng ist. Des weiteren waren die angrenzenden Gebäude zu schützen sowie ein Brandnest mit Schaum zu löschen.

  

31. März:   Funkübung im Unterabschnitt

Die diesjährige Funkübung des Unterabschnitts Niederhollabrunn wurde von der FF Haselbach ausgerichtet. Ziel der Übung war die Auffrischung des Wissens über Funkgeräte und Funkdisziplin sowie der Kartenkunde.

  

11. Februar:   Winterschulung

Da unsere Feuerwehr in den letzten Jahren hauptsächlich mit technischen Einsätzen konfrontiert war befasste sich die heurige Winterschulung im Stationsbetrieb vorwiegend mit Gerätekunde, der Handhabung des Abschleppwagen sowie des Nachläufers. Die Stationen wurden dabei von HBM Washietl Alfred und EBI Müllner Josef betreut.

Insgesamt waren bei dieser Winterschulung 20 Mann anwesend.