'21      '19      '18      '17      '16      '15      '14      '13      '12      '11      '10      '09      '08      '07      '06      '05      '04

Übungen 2011


20. Mai: Brandübung im UA

Die Brandübung des Unterabschnitts wurde dieses Mal von unserer Wehr vorbereitet. Übungsannahme war ein Brand auf dem Areal der Firma Dorfinger samt vermisster Personen. Besonderes Augenmerk musste natürlich darauf gerichtet werden, die Ausbreitung des Brandes zu verhindern, da das Gelände mitten im Ortsgebiet liegt.

Wir bedanken uns hiermit auch bei der Fa. Dorfinger für die Erlaubnis, das Gelände beüben zu dürfen!

                                            

15. April: Atemschutzübung im UA

Die jährliche gemeinsame Atemschutzübung unseres Unterabschnitts wurde von der FF Niederhollabrunn abgehalten, Übungsannahme war ein Staplerbrand in einer Halle samt vermisster Personen. Die Übung diente vor allem der Auffrischung der richtigen Verhaltensweisen beim Atemschutzeinsatz.



25. März: Funkübung im UA

Diese gemeinsame Funkübung der Wehren unseres Unterabschnitts wurde von der FF Haselbach ausgerichtet und diente der Verbesserung der Handhabung unserer Funkgeräte sowie der Auffrischung des Themas Kartenkunde.



5. März: Winterschulung

Bei der diesjährigen Winterschulung wurden folgende Themen durchgenommen:
  • Menschenrettung aus Höhen und Tiefen
  • TS-Maschinistenausbildung
  • Einschulung an den digitalen Funkgeräte