Feste und Veranstaltungen 2007

24. - 26. August: Sturm- und Weinschank

Auch diese Jahr fand unser Feuerwehrfest wie gewohnt statt. Bei durchgehend strahlendem Wetter war zum gemütlichen Beisammensein geladen.

Bereits am Freitag hatte unsere Wehr zum wiederholten Male die Behindertenhilfe aus Oberrohrbach zu Speis und Trank sowie zu einem geselligen Nachmittag eingeladen, in diesem Jahr sogar mit musikalischer Untermalung durch die 'Modern Dance Band' der Behindertenhilfe Korneuburg.

Die FF Niederfellabrunn bedankt sich hiermit bei allen Besuchern für ihre Unterstützung sowie bei allen Helfern, ohne die dieses Fest wohl kaum möglich wäre!

27. Mai: Dorffest

Bereits zum siebenten Mal fand heuer das Dorfest in Niederfellabrunn statt. Zur Abwechselung endlich wieder vom Wetter begünstigt fand nach der Feldmesse die feierliche Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal statt. Mit dabei waren neben der Ortsbevölkerung auch die Kameraden unserer Feuerwehr sowie zahlreiche Abordnungen verschiedener Kameradschaftsbünde.

Im Anschluß dazu fand bei strahlendem Sonnenschein noch das Fest statt, im Laufe des Nachmittags kam es auch zu einer kurzen Vorführung unserer Wehr.

Die Dorfgemeinschaft Niederfellabrunn bedankt sich für den zahlreichen Besuch ihrer Veranstaltung, der Reinerlös kommt Verschönerungsprojekten in unserer Ortschaft zu Gute!

Im Zuge des traditionellen Maibaumaufstellens haben wir auch heuer wieder zum gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank aufgerufen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo wegen schlechten Wetters darauf verzichtet werden musste, wurde der Maibaum bei der Kapelle heuer wieder auf traditionelle Art und Weise, d. h. mittels Stangen, aufestellt.