Feste und Veranstaltungen 2004

Zur Aufbesserung der finanziellen Lage, zur Tätigung notwendiger Anschaffungen (Einsatzbekleidung usw.) bzw. um den Kontakt zur Ortsbevölkerung und die Akzeptanz unserer Wehr zu verbessern, werden auch heuer wieder einige Veranstaltungen gemacht bzw. mit anderen Organisationen mitgetragen.

27.-29. August: Sturm- und Weinschank

Auch in diesem Jahr hatte die FF Niederfellabrunn zur 3tägigen Sturm- und Weinschank eingeladen. Am Freitag nachmittag hatten wir traditionell die Behindertenhilfe aus Oberrohrbach zu Speis und Tanz eingeladen.
An den späteren Abenden erfreute sich unser Barzelt reger Beliebtheit, und am Sonntag wurde im Zuge der Feldmesse der scheidende Pfarrer, Geistlicher Rat Gerhard Mayrhofer, mit einer Ehrenurkunde verabschiedet und der neue Pfarrer vorgestellt.

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern und Unterstützern, die dieses sehr erfolgreiche Fest erst möglich machten.

30. Mai: Dorffest

Zum 4. Mal wurde in Zusammenarbeit zwischen der Freiwilligen Feuerwehr, des Kameradschaftsbundes, des Sportvereins, der Jäger, der Gemeinderäte, der Theatergruppe, der Bäuerinnen sowie zahlreicher HelferInnen ein Dorffest auf die Beine gestellt. Bei der Feldmesse und der anschließenden Kranzniederlegung konnten auch große und ranghohe Delegationen des Kameradschaftsbundes aus mehreren Bundesländern (NÖ, Wien, Stmk) begrüßt werden. Im Anschluss daran wurde für das leibliche Wohl der Ortsbevölkerung sowie der Gäste gesorgt.

Weitere Teile des Rahmenprogramms: 2 Vorführungen der Theatergruppe und Luftgewehrschießen, veranstaltet von der Jägerschaft.

Der Erlös dieser Veranstaltung dient zur Renovierung des Löschteiches.

30. April: Maibaumaufstellen

Im Zuge des traditionellen Maibaumaufstellens haben wir zum gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank aufgerufen.