Feste und Veranstaltungen 2012

24.-26. August: Sturm- und Weinschank

Wie gewohnt fand der traditionelle Sturm- und Weinschank unserer Wehr wieder am letzten Augustwochenende statt. Den Besuchern wurde im Rahmen dieses FF-Festes eine Weinbar und - ganz neu - eine Seidlbar sowie eine Bar geboten. Am Freitag war in der Bar auch wieder Live-Musik mit den 'Blue Birds' zu hören.

Als weiteres Highlight wurde am Sonntag auch unser neues Einsatzfahrzeug, ein Mannschaftstransportfahrzeug, feierlich gesegnet. Als Fahrzeugpatin fungiert hier nun unsere allseits bekannte und unermüdliche Unterstützerin Wimmer Sissy. Unter den zahlreichen Ehrengästen konnten wir auch wieder unsere Freunde der FF Breitenberg aus Bayern begrüßen.

Die FF Niederfellabrunn bedankt sich bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch! Ein herzliches Dankeschön auch unseren vielen fleißigen HelferInnen!

27. Mai: Dorffest

Im Rahmen des Dorffestes in Niederfellabrunn rückten wir zur feierlichen Feldmesse sowie zur vom österr. Kameradschaftsbund organisierten Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal aus. Im Anschluß daran nahm das Dorffest im und um das FF-Haus bei prächtigem Wetter seinen Verlauf.

Und wieder das alljährliche Maibaumaufstellen: Nachdem ein paar Tage zuvor bereits ein Maibaum beim Gasthaus 'Alte Landstraße' aufgestellt worden war, erfolgte das eigentliche Maibaumaufstellen wie immer auf dem Platz neben der Kapelle - und natürlich ganz traditionell mittels Stangen.

Anschließend war die Ortsbevölkerung wieder zu einem geselligen Beisammensein mit Gulasch und Bier eingeladen.