Feste und Veranstaltungen 2019

Zur Aufbesserung der finanziellen Lage, zur Tätigung notwendiger Anschaffungen (Einsatzbekleidung usw.) bzw. um den Kontakt zur Ortsbevölkerung und die Akzeptanz unserer Wehr zu verbessern, werden auch heuer wieder einige Veranstaltungen gemacht bzw. mit anderen Organisationen mitgetragen.

23. - 25. August: Sturm- und Weinschank

Erneut fand am letzten Wochenende im August unser Sturm- und Weinschank statt. Bei bestem Wetter durften sich die Besucher auf Speis und Trank sowie den Ausschank von frischem Sturm freuen. Für den Ausklang des Besuchs sorgten dann Weinbar bzw. Bar.

Am Samstagnachmittag fand außerdem wieder das Riesenwuzzlerturnier statt. Die teilnehmendem Gruppen lieferten sich dabei harte Kämpfe um den Sieg.

Sonntags fand die hl. Messe statt und im Anschluss konnten wir unser neues Feuerwehrmitglied angeloben. PFM Müllner Jan hat zuvor schon einige Jahre in der Feuerwehrjugend in Leitzeŕsdorf verbracht und ist nun aktives Feuerwehrmitglied. Herzlich Willkommen, Jan!

Wir danken jedenfalls allen Besuchern unseres Festes! Sie ermöglichen uns mit dieser Unterstützung die Anschaffung von Ausrüstung und Geräten.

30. April: Maibaumaufstellen

Das jährliche Maibaumaufstellen war dieses Mal vom Wetter nicht gerade begünstigt. Nachdem es in den Tagen zuvor immer wieder geregnet hatte und der Baum entsprechend nass und rutschig war, musste aus Sicherheitsgründen vom Aufstellen mittels 'Schwabla' abgesehen werden. Daher kam - nur für heuer - der Traktor zum Einsatz.

Anschließend wurde die Ortsbevölkerung wieder zum geselligen Beisammensein mit Gulasch und Getränken eingeladen.