Feste und Veranstaltungen 2016

26. bis 28. August: Sturm- und Weinschank

Bei bestem Wetter fand dieses Jahr wieder die gewohnte Sturm- und Weinschank unserer Wehr statt.
Bemerkenswert war in diesem Zusammenhang u. a. auch, dass wir an diesem Wochenende 2 Mal zu Einsätzen alarmiert wurden.

Zusätzlich zum normalen Festbetrieb fand am Samstag - zum inzwischen 2. Mal - das Riesenwuzzlerturnier statt. 3 Damen- und 17 Herrenteams kämpften um Tore und Punkte. Leider fehlten uns am Ende 2 Minuten für den vollständigen Abschluß des Turniers - aufgrund eines Einsatzes wurde das Finale beim Stand von 3:3 abgebrochen. Da an eine Neuaustragung nicht zu denken war, entschied schlussendlich der Münzwurf.

Folgende Gruppen gingen als Sieger hervor:
  • Damenwertung: Fußball-Veteraninnen
  • Herrenwertung A-Bewerb: FC Nerjuki
  • Herrenwertung B-Bewerb: Red Panthers

Wir bedanken und bei allen TeilnehmerInnen und natürlich bei allen Fans und Zusehern!

Am Sonntag fand wieder die traditionelle Festmesse statt. Im Anschluß daran ehrte der neue Kommandant HBI Schneider Johannes den vormaligen Kommandanten EHBI Wimmer Erich und konnte auch gleich unser jüngstes Mitglied feierlich angeloben, PFM Kreimer Alexander. Herzlich Willkommen, Alexander!

Abschließend bedanken wir uns bei allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen und ebenso natürlich bei den vielen freiwilligen Helfern und Helferinnen sowie allen Unterstützern! Herzlichen Dank!

Im Gegensatz zum Vorjahr wurde das traditionelle Maibaumaufstellen heuer von bestem Wetter begleitet. So konnte der Maibaum wieder wie gewohnt mittels Stangen und Muskelkraft aufgestellt werden.

Anschließend war die Ortsbevölkerung wieder zum geselligen Beisammensein mit Gulasch und Getränken eingeladen.