Feste und Veranstaltungen 2006

25.-27. August: Sturm- und Weinschank

Nach den Feuerwehrwettkäpfen letztes Jahr fand der diesjährige Sturm- und Weinschank unserer Wehr wieder wie gewohnt am letzen Wochenende vor Schulbeginn statt.

In Anbetracht des doch sehr bescheidenen Wetters der letzten Zeit, zeigte sich dieses heuer erfreulicherweise von seiner besseren Seite. Damit stand einem gelungenen Fest nichts mehr im Wege.

Am Freitag Nachmittag hatte unsere Wehr zum wiederholten Male die Behindertenhilfe aus Oberrohrbach eingeladen, einen fröhlichen Nachmittag miteinander zu verbringen.

Die Freiwillige Feuerwehr Niederfellabrunn bedankt sich bei all den Besuchern an diesem Wochenende und hofft, dass Sie hier angenehmen Stunden verbringen konnten.

Nicht zuletzt möchten wir uns aber auch bei jenen bedanken, die durch ihren Einsatz vor, während und nach dem Fest für den erfolgreichen Abschluss desselben mitgearbeitet haben.

4. Juni: Dorffest in Niederfellabrunn

Heuer fand das Dorffest in Niederfellabrunn wieder zum gewohnten Termin statt. Die verschiedenen Vereine und Organisationen Niederfellabrunns hatten dieses Fest unter dem Deckmantel der 'Dorfgemeinschaft Niederfellabrunn' ausgerichtet.

Leider war uns das Wetter auch dieses Jahr nicht hold. Kühle Temperaturen und vereinzelter Nieselregen begleiteten sowohl die Feldmesse als auch die Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal und den Großteil des Festes.

Trotzdem waren erfreulicherweise doch recht viele Besucher zu begrüßen, die zu einem erfolgreichen Fest beitrugen. Die Dorfgemeinschaft Niederfellabrunn bedankt sich hiermit bei allen Mitwirkenden und allen Gästen dafür!

Im Zuge des traditionellen Maibaumaufstellens haben wir auch heuer wieder zum gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank aufgerufen.

Aufgrund des doch sehr bescheidenen Wetters (regnerisch) und des Zustands der Wiese wurde heuer auf das traditionelle Aufstellen mittels Stangen verzichtet und der Maibaum statt dessen per Traktor aufgerichtet.

Als besonders positiv kann an dieser Stelle vermerkt werden, dass trotz des oben erwähnten Schlechtwetters doch sehr viele Ortsbewohner und Gäste begrüßt werden konnten - vielen Dank hierfür!