Feste und Veranstaltungen 2014

Zur Aufbesserung der finanziellen Lage, zur Tätigung notwendiger Anschaffungen (Einsatzbekleidung usw.) bzw. um den Kontakt zur Ortsbevölkerung und die Akzeptanz unserer Wehr zu verbessern, werden auch heuer wieder einige Veranstaltungen gemacht bzw. mit anderen Organisationen mitgetragen.

22.-24. August: Sturm- und Weinschank

Der alljährliche Sturm- und Weinschank der FF Niederfellabrunn fand vom 22. bis 24. August statt. Geboten wurden neben der musikalischen Untermalung durch das Duo "Joker & Pianoman" (Freitag), dem Trio "Weekend" (Samstag) sowie einem Frühschoppen mit der Stockerauer Schützenkapelle am Sonntag auch eine Weinbar, eine Seidlbar, ein Barbereich sowie die gewohnt gute Verpflegung.

Leider war das Wetter nicht ganz auf unserer Seite und nach einem starken Regenguss am Samstag Abend mussten wir erst mal Teile des Festbereiches sowie der Straße vom Schlamm befreien. Immerhin blieben wir aber - im Gegensatz zu vielen Wehren in der Umgebung - von weiteren Unwettereinsätzen verschont.

Nach der Festmesse am Sonntag nutzte Kommandant HBI Wimmer Erich die Gelegenheit, um unseren Kameraden HLM Penner Josef öffentlich dafür zu danken, dass dieser bei Einsätzen trotz den Erfordernissen seines lokalen Gewerbebetriebes meist dabei ist und das auch den bei ihm angestellten Kameraden ermöglicht. Das ist nicht alltäglich - vielen Dank auch an dieser Stelle!

Die FF Niederfellabrunn bedankt sich bei allen Besuchern für deren Unterstützung sowie bei allen unermüdlichen Helfern und Helferinnen für deren Einsatz. Vielen Dank!

30. April: Maibaumaufstellen

Erneut hatte unsere Wehr zum traditionsreichen Maibaumaufstellen geladen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Maibaum wie immer auf dem Platz neben der Kapelle aufgerichtet - und das nur unter Verwendung der Stangen.

Anschließend war die Ortsbevölkerung wieder zu einem geselligen Beisammensein mit Gulasch und Bier eingeladen.