Feste und Veranstaltungen 2022

Zur Aufbesserung der finanziellen Lage, zur Tätigung notwendiger Anschaffungen (Einsatzbekleidung usw.) bzw. um den Kontakt zur Ortsbevölkerung und die Akzeptanz unserer Wehr zu verbessern, werden auch heuer wieder einige Veranstaltungen gemacht bzw. mit anderen Organisationen mitgetragen.

26. bis 28. August: Sturm- und Weinschank

Endlich konnte nach zwei Jahren Pause auch wieder der Sturm- und Weinschank unserer Wehr stattfinden.

Am Freitag und Samstag konnten wir unsere Gäste bei bestem Wetter begrüßen. Als musikalische Untermalung konnten wir am Freitag 'Die Stockerauer' begrüßen und am Samstag das Duo 'Dolce Vita'.

Sonntags fand im Anschluss an die Feldmesse ein Festakt statt, der aus mehreren Teilen bestand:
  • Mit großer Freude wurden drei neue Kameraden angelobt. Wir begrüßen die Probefeuerwehrmänner KRONBERGER Fabian, KRONBERGER Matthias und MÜLLNER Tim herzlichst in unserer Wehr!

• Weiters erhielten einige Kameraden unserer Wehr sowie der Wehren der Umgebung Ehrenzeichen - angeführt werden hier aber nur die Mitglieder unserer Wehr:

25jährige verdienstvolle Tätigkeit im Rahmen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:

OV HOLZER Jürgen
    HLM LOIBL Gerhard
    HLM WIMMER Thomas
    HLM WINDISCH Stefan
    EOVM KREIMER Gottfried
    HBI SCHNEIDER Johannes
    HBM ULRAM Jürgen

40jährige verdienstvolle Tätigkeit im Rahmen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:

EOBI CZESCHKA Johann

60jährige verdienstvolle Tätigkeit im Rahmen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:

EBI MÜLLNER Josef
    LM PFENINGBAUER Johann
    LM SCHMIDT Johann

Medaille für 60jährige Tätigkeit seitens der NÖ Landesregierung:

EBI MÜLLNER Josef
    LM PFENINGBAUER Johann

• Die Segnung des neuen Versorgungsfahrzeuges konnte (nach seiner Indienststellung 2021) nun auch in einem geeigneten Rahmen erfolgen.

Neu war beim diesjährigen Sturm- und Weinschank auch ein Teil der Speisekarte. Erstmals fand sich da am Freitag ein Feuerwehrburger und am Sonntag Grillhendl auf der Liste. Beides wurde sehr gut angenommen und war nach relativ kurzer Zeit auch nicht mehr verfügbar. Es freut uns aber jedenfalls, dass neue Angebot auch so gut angenommen wurde.

Abschließend bedanken wir uns für Ihren Besuch bei unserem Sturm- und Weinschank!!!

30. April: Maibaumaufstellen

Nach zwei Jahren, wo aus bekannten Gründen an das gewohnte Maibaumaufstellen unter Beteiligung der Bevölkerung nicht zu denken war, konnte das heuer nun endlich wieder stattfinden.

Bei besten Wetter wurde der Maibaum doch wieder mit dem sogenannten 'Schwabla' aufgestellt (das war eigentlich so gar nicht geplant, aber da sowohl das Wetter als auch die Anzahl der Helfer dafür sprachen wurde das natürlich gerne geändert).

Anschließend wurde die Ortsbevölkerung wieder zum geselligen Beisammensein mit Gulasch und Getränken eingeladen.