Feste und Veranstaltungen 2010


Zur Aufbesserung der finanziellen Lage, zur Tätigung notwendiger Anschaffungen (Einsatzbekleidung usw.) bzw. um den Kontakt zur Ortsbevölkerung und die Akzeptanz unserer Wehr zu verbessern, werden auch heuer wieder einige Veranstaltungen gemacht bzw. mit anderen Organisationen mitgetragen.


27. - 29. August: Sturm- und Weinschank

Der Sturm- und Weinschank unserer Wehr fand wie gewohnt wieder am letzten Wochenende im August statt.

An den beiden Abenden sorgte das Musikduo 'Die Almrocker' für beste Unterhaltung, ansonsten wurde neben dem Sturm- und Weinschank wieder eine Weinbar sowie die eigentliche Bar angeboten

Am Sonntag konnten unsere Wehr in einem Festakt bereits ihr 125jähriges Bestandsjubiläum feiern. Bei dieser Gelegenheit konnten wir uns auch bei Kameraden Kreimer Gottfried sowie bei Hrn. Labschütz Josef für die Spende von T-Shirts für uns und unsere HelferInnen bedanken.

Die FF Niederfellabrunn bedankt sich bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch! Ein herzliches Dankeschön auch unseren vielen unermüdlichen HelferInnen!


                       

23. Mai: Dorffest

Beim heurigen Dorffest in Niederfellabrunn fand nach der Feldmesse natürlich wieder eine feierliche Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal statt. Während der Veranstaltung gab es neben einigen anderen Attraktionen wie der Luftburg und einer Nepomuk-Ausstellung der Volksschulkinder auch eine Vorführung unserer Wehr. Gezeigt wurde hier das Vorgehen bei der Bergung einer Person aus dem ersten Stock eines Gebäudes.


                       

30. April: Maibaumaufstellen

Bei strahlendem Sonnenschein wurde unser Maibaum wieder ganz traditionell mittels Stangen aufgestellt

Anschließend war die Ortsbevölkerung wieder zu einem geselligen Beisammensein mit Gulasch und Bier eingeladen.