Feste und Veranstaltungen 2018

Zur Aufbesserung der finanziellen Lage, zur Tätigung notwendiger Anschaffungen (Einsatzbekleidung usw.) bzw. um den Kontakt zur Ortsbevölkerung und die Akzeptanz unserer Wehr zu verbessern, werden auch heuer wieder einige Veranstaltungen gemacht bzw. mit anderen Organisationen mitgetragen.

24. - 26. August: Sturm- und Weinschank

Bei durchschnittlichem Augustwetter fand heuer an diesen drei Tagen wieder der jährliche Sturm- und Weinschank statt.

Neben Unterhaltung mit Speis und Trank fand am Samstag das inzwischen 4. Riesenwuzzlerturnier statt, an dem 16 Mannschaften (Herren und Damen) teilnahmen. Aus dem Turnier gingen - wie im Vorjahr - die Berzigeuner als Sieger hervor. Wir gratulieren hiermit den Siegern sowie allen TeilnehmerInnen.

Am Sonntag wurde die Festmesse zelebriert und im Anschluss daran wurde unser neuer Feuerwehrkamerad angelobt. Hiermit heißen wir Sebastian Kronberger offiziell in unserer Mitte willkommen!

Weiters fand am Sonntag eine Kinderolympiade für unsere kleinen Gäste statt.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch bei den vielen HelferInnen im Rahmen der Arbeiten vor, während und nach dem Sturm- und Weinschank bedanken. Ohne Euch wäre das so nicht zu machen. Danke!!!

Ebenso bedanken wir uns bei allen Unterstützern und natürlich bei den zahlreichen Besuchern, die dieses Fest erst zum Erfolg machen. Vielen Dank im Namen unserer ganzen Wehr!!!

30. April: Maibaumaufstellen

Das traditionelle Maibaumaufstellen fand bei bestem Wetter statt. Damit waren auch beste Voraussetzungen für das Aufstellen mittels 'Schwabla' gegeben.

Anschließend wurde die Ortsbevölkerung wieder zum geselligen Beisammensein mit Gulasch und Getränken eingeladen.