Feste und Veranstaltungen 2017

Zur Aufbesserung der finanziellen Lage, zur Tätigung notwendiger Anschaffungen (Einsatzbekleidung usw.) bzw. um den Kontakt zur Ortsbevölkerung und die Akzeptanz unserer Wehr zu verbessern, werden auch heuer wieder einige Veranstaltungen gemacht bzw. mit anderen Organisationen mitgetragen.

25.-27. August: Sturm- und Weinschank

Bei bestem Augustwetter fand heuer an diesen drei Tagen wieder der jährliche Sturm- und Weinschank statt.

Neben Unterhaltung mit Speis und Trank fand am Samstag das inzwischen 3. Riesenwuzzlerturnier statt, an dem 14 Herren- und 5 Damenmannschaften teilnahmen. Aus dem Turnier gingen bei den Herren die Berzigeuner und bei den Damen das Team Zu fett fürs Ballett als Sieger hervor. Wir gratulieren hiermit den Siegern sowie allen TeilnehmerInnen.

Am Sonntag wurde die Festmesse zelebriert und im Anschluss wurden unsere drei neuen Feuerwehrkammeradinnen angelobt. Hiermit heißen wir Claudia, Katrin und Sarah Lang offiziell in unserer Mitte willkommen!

Weiters wurde unsere "Tante Trude" für ihre langjährige, unermüdliche und freiwillige Arbeit bei den Festivitäten unserer Wehr geehrt. An dieser Stelle gratulieren wir ihr nochmals herzlich und möchten die Gelegenheit nutzen, uns auch bei den vielen anderen HelferInnen im Rahmen der Arbeiten vor, während und nach dem Sturm- und Weinschank zu bedanken. Ohne Euch wäre das so nicht zu machen. Danke!!!

Ebenso bedanken wir uns bei allen Unterstützern und natürlich bei den zahlreichen Besuchern, die dieses Fest erst zum Erfolg machen. Vielen Dank im Namen unserer ganzen Wehr!!!

30. April: Maibaumaufstellen

Das traditionelle Maibaumaufstellen fand erneut bei bestem Wetter statt. Der zuvor geholte Baum wurde - wie bei Schönwetter üblich - mit Stangen und Muskelkraft aufgestellt.

Anschließend wurde die Ortsbevölkerung wieder zum geselligen Beisammensein mit Gulasch und Getränken eingeladen.