Feste und Veranstaltungen 2009

28. - 30. August: Sturm- und Weinschank

Der traditionelle Sturm- und Weinschank unserer Wehr fand wieder am letzten Wocheende vor Schulbeginn statt. Bereits am Freitag Nachmittag hatten wir zum bereits 8. Mal die Behindertenhilfe aus Oberrohrbach zu Speis und Trank geladen.

An den beiden Abenden sorgte das Musikduo 'Die Almrocker' für beste Unterhaltung. Auch die letztes Jahr mit großem Erfolg eingeführte Weinbar stand wieder am Programm. Des weiteren waren auch einige Kameraden unserer bayerischen Partnerfeuerwehr aus Breitenberg angereist.

Die FF Niederfellabrunn bedankt sich bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch! Ein herzliches Dankeschön auch unseren vielen unermüdlichen Helfern!

31. Mai: Dorffest

Auch dieses Jahr veranstaltete die Dorfgemeinschaft Niederfellabrunn das (inzwischen 9.) Dorffest. Nach der Festmesse fand die Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal statt, mit dabei waren hier auch wieder viele Kameraden verschiedenster Kameradschaftsbünde.

Im Anschluss daran kam der gemütliche Teil, der unter anderem von einer Vorfürung der Feuerwehr, einem Info-Stand des Roten Kreuzes sowie für unsere kleinen Gäste von einer Luftburg aufgelockert wurde.

Aufgrund des starken Windes wurde heuer auf dei traditionelle Art des Maibaumaufstellen mittels Stangen verzichtet - der Traktor musste ran!

Anschließend war die Ortsbevölkerung wieder zu einem geselligen Beisammensein mit Gulasch und Bier eingeladen.