Feste und Veranstaltungen 2011

Zur Aufbesserung der finanziellen Lage, zur Tätigung notwendiger Anschaffungen (Einsatzbekleidung usw.) bzw. um den Kontakt zur Ortsbevölkerung und die Akzeptanz unserer Wehr zu verbessern, werden auch heuer wieder einige Veranstaltungen gemacht bzw. mit anderen Organisationen mitgetragen.

26.-28. August: Sturm- und Weinschank

Wie gewohnt fand der traditionelle Sturm- und Weinschank unserer Wehr wieder am letzten Augustwochenende statt. Den Besuchern wurde im Rahmen dieses FF-Festes auch eine Weinbar sowie eine Bar geboten. Erstmals war dieses Mal in der Bar am Samstag Live-Musik mit den 'Blue Birds' zu hören.

Als besonderes Highlight wurde am Sonntag auch unser neues Einsatzfahrzeug, ein RLFA 2000, feierlich gesegnet. Im Rahmen dieses Festaktes wurde unsere langjährige und unermüdliche Helferin Hermi Windisch offiziell als Fahrzeugpatin vorgestellt. Unter den zahlreichen Ehrengästen konnten wir auch wieder unsere extra aus Bayern angereisten Freunde der FF Breitenberg begrüßen.

Die FF Niederfellabrunn bedankt sich bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch! Ein herzliches Dankeschön auch unseren vielen unermüdlichen HelferInnen!

30. April: Maibaumaufstellen

Und wieder das alljährliche Maibaumaufstellen: Unter erheblichem Kraftaufwand wurde der Maibaum wie immer mittels Stangen auf dem Platz neben der Kapelle aufgestellt.

Anschließend war die Ortsbevölkerung wieder zu einem geselligen Beisammensein mit Gulasch und Bier eingeladen.