Feste und Veranstaltungen 2008


Zur Aufbesserung der finanziellen Lage, zur Tätigung notwendiger Anschaffungen (Einsatzbekleidung usw.) bzw. um den Kontakt zur Ortsbevölkerung und die Akzeptanz unserer Wehr zu verbessern, werden auch heuer wieder einige Veranstaltungen gemacht bzw. mit anderen Organisationen mitgetragen.


22. - 24. August: Sturm- und Weinschank

Im Zuge des diesjährigen Festes unserer Wehr wurde am Freitag wie gewohnt die Behindertenhilfe Oberrohrbach eingeladen. An beiden Abenden wurden die Gäste vom Musikduo 'Die Almrocker' unterhalten.

Den Besuchern wurde dieses Jahr auch erstmals eine Weinverkostung geboten - eine Möglichkeit, welche durchaus großen Zuspruch fand!

Die FF Niederfellabrunn bedankt sich bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch!
Ein herzliches Dankeschön auch unseren vielen unermüdlichen Helfern!

                             

11. Mai: Dorffest

Zum 8. Mal hatte die Dorfgemeinschaft Niederfellabrunn das Dorffest veranstaltet. Nach einer Feldmesse fand am Kriegerdenkmal eine feierliche Kranzniederlegung statt. Auch heuer waren wieder zahlreiche Abordnungen des ÖKBs u. a. aus Kärnten und der Steiermark anwesend.

Der Rest des Tages stand im Zeichen eines geselligen Beisammenseins.

Die Dorfgemeinschaft Niederfellabrunn bedankt sich für den zahlreichen Besuch ihrer Veranstaltung, der Reinerlös kommt Verschönerungsprojekten in unserer Ortschaft zu Gute!

                       

30. April: Maibaumaufstellen

Wie überall ringsum haben auch wir am 30. April ganz traditionell den diesjährigen Maibaum aufgestellt. Dieser wurde bei strahlendem Sonnenschein mittels Stangen auf dem Areal neben der Kapelle platziert.

Das Ganze wurde dann mit einem gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank abgerundet.