Feste und Veranstaltungen 2005

Zur Aufbesserung der finanziellen Lage, zur Tätigung notwendiger Anschaffungen (Einsatzbekleidung usw.) bzw. um den Kontakt zur Ortsbevölkerung und die Akzeptanz unserer Wehr zu verbessern, werden auch heuer wieder einige Veranstaltungen gemacht bzw. mit anderen Organisationen mitgetragen.

15. August: Dorffest in Niederfellabrunn

Heuer fand das 5. Dorffest in Niederfellabrunn aufgrund der Abschnittswettkämpfe erst Mitte August statt. Auf dem Programm stand eine Feldmesse sowie eine Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal und Vorführungen der BRUNIHASPI-Bühne - aber natürlich vor allem ein gemütliches Beisammensein aller Besucher.

Trotz des (in diesem Sommer ja gewohnt) widrigen Wetters fandes sich zahlreiche Gäste ein. Allein die Abordnungen des Kameradschaftsbundes zählten über 70 Personen.

Großer Dank gebührt auch dieses Mal wieder den zahlreichen freiwillige Helferinnen und Helfern, ohne die dieses erfolgreiche Fest nicht hätte stattfinden können. Der Erlös wird für die Renovierung des Löschteiches in Niederfellabrunn verwendet.

17. bis 19. Juni: Feuerwehrfest / Abschnittswettkämpfe

Vom 17. bis 19. Juni fand heuer das Feuerwehrfest unserer Wehr statt. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die diesjährigen Feuerwehrwettkämpfe des Abschnitts Stockerau in Niederfellabrunn ausgetragen. Dabei konnten etliche Spitzenzeiten verbucht werden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle allen erfolgreichen Bewerbsgruppen.

Die FF Niederfellabrunn trat mit drei Gruppen bei diesem Bewerb an. Dabei konnten wir einen 2. Platz in der Kategorie BRONZE B (Altersgruppe) sowie einen 5. Platz in BRONZE A erringen.

In weiterer Folge wurde das 120jährige Bestehen der FF Niederfellabrunn begangen. Beim Festakt am Sonntag wurden einige Kameraden unserer Wehr für ihre Verdienste ausgezeichnet.

Unser Dank geht auch heuer wieder an alle, die uns bei der Ausrichtung des Festes sowie der Wettkämpfe unterstützt haben.

Weitere Fotos zum Abschnittsbewerb

30. April: Maibaumaufstellen

Im Zuge des traditionellen Maibaumaufstellens haben wir auch heuer wieder zum gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank aufgerufen.

Leider wurde der bereits vorbereitete Maibaum in der Nacht von 29. auf den 30. April von Unbekannten abgesägt. Ein Problem, das eigentlich keines war - wir haben einfach einen neuen geholt und fertig.