November: 50er von EOVM Kreimer Gottfried

Das Kommando gratulierte seinem Kammeraden EOVM KREIMER Gottfried zum 50. Geburtstag.
Auch die Kameraden wünschen ihm auf diesen Weg Alles Gute!

13. Oktober: Bachräumen

Nun wurde der untere Teil des Bachbetts gereinigt. Wieder galt es, eine Menge Material wegzuschaffen.

15. September: Bachräumen

Wie jedes Jahr wurde auch heuer das Bachbett von Wildwuchs, Schlamm und Schotter gereinigt. Im Zuge dessen wurde auch diesmal eine Menge Material abtransportiert.

11.-12. August: Besuch in Breitenberg

Eine Gruppe unserer Kameraden besuchte heuer unsere Partnerfeuerwehr in Breitenberg - anläßlich deren FF-Festes. Natürlich wurde der Ausflug auch gleich genutzt, um sich verschiedene interessante Ausflugsziele in der Nähe bzw. auf dem Weg anzusehen, wie z. B. den Haslingerhof in Bad Füssing (D), den Baumkronenweg in Kopfing (Ö) sowie Passau (D) samt Dom.

Vor allem aber wurde das Fest in Breitenberg mit Frühschoppen und Oldtimertreffen besucht - vielen Dank an dieser Stelle an unsere Partnerwehr für die herzliche Gastfreundschaft!

2. Juni: Abschnittsbewerbe in Roseldorf

Der Leistungsbewerb des Abschnitts Stockerau wurde heuer von der FF Roseldorf ausgerichtet. Unsere Wehr war auch wieder mit einer Bewerbsgruppe vertreten.

Hier das Ergebnis:

Niederfellabrunn - Kategorie 'Bronze ohne Alterspunkte': 383,85 Punkte (11. Platz)

12. Mai: Hochzeit von OLM Wimmer Thomas

Anlässlich der Hochzeit von OLM WIMMER Thomas wüschen wir ihm und seiner Martina für den zukünftig gemeinsamen Lebensweg ALLES GUTE!

27. April: Fahrzeugübergabe MTFA

Heute erfolgte die Übergabe unseres neuen Mannschaftstransportfahrzeuges durch die Firma Rosenbauer. Neben der reinen Personentransportkapazität verfügt das MTFA auch u. a. über eine Verkehrsleiteinrichtung und kann in Zukunft auch als Einsatzleitstelle verwendet werden.

21. April: 70er von LM Pfeningbauer Johann

Zur Feier seines 70. Geburtstags hatte Kamerad LM PFENINGBAUER Johann zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen. Im Zuge dieser Gelegenheit bedankten wir uns nebst herzlicher Gratulationen auch für seine langjährige Tätigkeit (seit 1961!).

Alles Gute nochmals zum Geburtstag und wir wünschen dir für die Zukunft nur das Beste!

22. März: Rohbaubesprechung MTFA

Am 22. fuhren 7 Mann unserer Wehr zur Rohbaubesprechung ins Werk der Fa. Rosenbauer nach Neidling, um das MTFA für unsere Anforderungen zu adaptieren bzw. letzte Details zu klären.

Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Kommandanten (siehe Jahresrückblick), der Sachbearbeiter sowie der Verwaltung.

Seitens der Gemeinde waren Bürgermeister WIMMER Leopold sowie Ortsvorsteher RÖTZER Ernst anwesend.

Im Zuge dieser Mitgliederversammlung haben sich auch einige Änderungen in der Verwaltung ergeben, da sowohl OV WINDISCH Alfred als auch OVM KREIMER Gottfried ihre Dienstposten 'an die Jugend weiterreichen' wollten. Der Verwaltungsdienst unserer Wehr präsentiert sich nun wie folgt:

Leiter des Verwaltungsdienstes: OV TITTLER Franz
Stv. des Leiters des Verwaltungsdienstes: V MÜLLNER Walter
Gehilfe des Leiters des Verwaltungsdienstes: VM HOLZER Jürgen

Als Dank für ihre langjährigen Bemühungen und unschätzbare Arbeit wurden WINDISCH Alfred bzw. KREIMER Gottfried nach Vorschlag des Kommandanten und entsprechender Abstimmung während der Mitgliederversammlung zum Ehrenoberverwalter bzw. Ehrenoberverwaltungsmeister ernannt.

Besonders freut es uns auch, dass unsere Wehr im Verlauf dieses Jahres zwei neue Mitglieder bekommt: Wir begrüßen die neuen Probefeuerwehrmänner STUMMER Mathias sowie PACIK Johannes.