12. Juni: Ortsbachräumung - 1. Teil

Da im letzten Jahr aufgrund bekannter Gegebenheiten keine Ortsbachräumung erfolgt war, sieht das Bachbett nun auch entsprechend aus.

Heute wurde nun der erste Teil des Baches geräumt - und zwar der obere Teil bis ca. auf Höhe des Feuerwehrhauses. Das war auch entsprechend viel Aufwand und die entfernte Menge an Pflanzen, Schlamm, Kies etc. kann sich auch sehen lassen.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern - und hoffen natürlich auch auf viele helfende Hände beim kommenden zweiten Termin!

6. Jänner: Wahl des Feuerwehrkommandanten sowie seines Stellvertreters

Bedingt durch die aktuellen Gegebenheiten bzgl. Covid-19 konnte die üblicherweise am heutigen Tag stattfindende jährliche Mitgliederversammlung nicht abgehalten werden. Diese wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Das Ende der Funktionsperiode des aktuellen Kommandos machte allerdings eine Neuwahl des Feuerwehrkommandanten sowie des Kommandantstellvertreters erforderlich. Diese konnte unter dem Wahlvorsitz von Bürgermeister DUFFEK Jürgen und unter Einhaltung strikter Vorgaben (Abstand, Maske, einzelnes Eintreten zur Wahl etc.) erfolgen.

Das Ergebnis der Neuwahl bestätigte das zuvor schon bestehende Kommando, welches daher auch die kommenden fünf Jahre in folgender Konstellation die Geschicke der FF Niederfellabrunn leiten wird:

Kommandant: HBI SCHNEIDER Johannes
Kommandant-Stv.: OBI TITTLER Franz
Leiter des Verwaltungsdienstes: OV HOLZER Jürgen

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die trotz Covid-19 zahlreich erschienen sind und die Wahl so sehr geordnet ermöglicht haben.
Weiters wünschen wir dem alten und neuen Kommando für seine Aufgabe viel Erfolg!