8. Dezember: Ehrungen

Wie gewohnt fanden heuer wieder die Ehrungen verdienter Kameraden im Abschnitt Stockerau statt.

Dabei erhielten LM MÜLLNER Josef sowie LM BREITHOFER Walter die Ehrung für ihre 60jährige verdienstvolle Tätigkeit im Rahmen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Weiters erhielt HBM HUFNAGL Jürgen die Ehrungen für 25jährige verdienstvolle Tätigkeit im Rahmen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Wir gratulieren recht herzlich!


Oktober/November: Bachräumung

Die jährliche Bachräumung wurde heuer wieder wie gewohnt vorgenommen. In zwei Terminen wurde das Bachbett im Ortsgebiet von Wildwuchs, Schlamm, Schotter und dergleichen gereinigt.

Wir bedanken uns auch auf diesem Wege bei den vielen freiwilligen Helfern!!!

        

     

September/Oktober: Wasserversorgung Borstelle

Zur Versorung der nahegelegenen (Probe-)Borstelle mit Wasser wurden im September und Oktober eine Reihe von Wassertransporten seitens unserer Wehr durchgeführt.


7. Oktober: Ehrenkommandant Müllner Josef wird 80

Unser langjähriger Kommandant, EBI MÜLLNER Josef, lud zu Ehren seines 80. Geburtstags zu seiner Geburtstagfeier ein. Gerne sind wir seiner Einladung daher gefolgt.

Auch auf diesem Wege nochmal Alles Gute zum Geburtstag!


6. Oktober: Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz

Gemeinsam mit 5 Mitgliedern der FF Obergrub traten 10 Kameraden und Kameradinnen unserer Wehr heute in zwei Gruppen zur Ausbildungsprüfung 'Technischer Einsatz' in Bronze an. Dabei konnten alle ihr Können rund um den technischen Einsatz (bei den drei Stationen 'Gerätekunde', 'Verkehrsunfall mit Menschenrettung' und 'Erste Hilfe') zeigen und das begehrte Abzeichen erringen.

Wir bedanken uns für den tollen Einsatz bei den Übungen im Vorfeld sowie die gute Zusammenarbeit mit der FF Obergrub und beglückwünschen euch zum Erfolg!



     

3. September: Ehrenkommandant Wimmer Erich wird 70

Eine Abordnung unserer Wehr ließ es sich nicht nehmen, unserem langjährigen Kommandanten, EHBI WIMMER Erich, zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren.

Alles Gute zum Geburtstag!


Juli: Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Leobersdorf

Mit einer Bewerbsgruppe haben wir dieses Mal auch wieder am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Leobersdorf teilgenommen.

Die Kameraden PFM HANS Robert, FM KRONBERGER Fabian, FM KRONBERGER Matthias sowie FM MÜLLNER Tim konnten dabei das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erringen - herzlichen Glückwunsch!!!

  

24. Juni: Geburtstagsfeier: 150 Jahre Lang

Unter dem Titel '150 Jahr LANG' gab es heute eine kombinierte Geburtstagsfeier der Familie Lang.

Herzlichen Dank für die Einladung - und nochmals alles Gute zum Geburtstag!

  

Mai/Juni: Bewerter bei Feuerwehrleistungsbewerben

In der Bewerbssaison ist unsere Wehr nicht nur bei den beiden Abschnittsbewerben angetreten - einige Mitglieder unserer Wehr waren auch wieder als Bewerter bei Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben im Einsatz.

Vielen Dank für euren Einsatz!

        

16. Juni: Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Heute fand die Abnahme zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz statt. Dabei konnten 10 Kameraden bzw. Kameradinnen in zwei Gruppen ihr Können rund um den Löscheinsatz zeigen und das begehrte Abzeichen erringen.

Wir bedanken uns für den tollen Einsatz bei den Übungen im Vorfeld und beglückwünschen euch zum Erfolg!

              

10. Juni: Feuerwehrleistungsbewerb in Stetteldorf

In Stetteldorf am Wagram fanden heute die Feuerwehrleistungsbewerbe des Abschnitts Stockerau statt. Unsere Wehr war dabei mit zwei Bewerbsgruppen vertreten.

Dabei konnten folgende Ergebnisse erziehlt werden:

Gruppe Niederfellabrunn: Bronze ohne Alterspunkte / Gäste 1 - 14. Platz mit 420,33 Punkten

Gruppe Niederfellabrunn 1: Bronze mit Alterspunkten / Gäste 1 - 3. Platz mit 444,31 Punkten

Besonders freuen wir uns über den 2. Platz unserer 'Altgruppe' in der Bezirkswertung - also in Summe der beiden Bewerbe des Bezirks.
Weiterer Dank geht an die FF Stetteldorf für die gelungene Ausrichtung des Bewerbes!

  

3. Juni: Feuerwehrleistungsbewerb in Ernstbrunn

In Ernstbrunn fanden heute die Feuerwehrleistungsbewerbe des Abschnitts Korneuburg statt. Unsere Wehr war dabei mit zwei Bewerbsgruppen vertreten.

Dabei konnten folgende Ergebnisse erziehlt werden:

Gruppe Niederfellabrunn: Bronze ohne Alterspunkte / Gäste 1 - 9. Platz mit 432,14 Punkten
Gruppe Niederfellabrunn: Silber ohne Alterspunkte / Gäste 1 - 6. Platz mit 396,38 Punkten

Gruppe Niederfellabrunn 1: Bronze mit Alterspunkten / Gäste 1 - 1. Platz mit 449,67 Punkten

Besonders freuen wir uns über den 1. Platz unserer 'Altgruppe' - aber auch über den erfolgreichen Test für unsere junge Gruppe.
Weiterer Dank geht an die FF Ernstbrunn für die gelungene Ausrichtung des Bewerbes!

     

17. Mai: Abschnittsfeuerwehrtag mit Ehrungen

Beim heurigen Abschnittsfeuerwehrtag standen auch Ehrungen am Programm.

Unser Kommandant-Stellvertreter OBI TITTLER Franz erhielt bei dieser Gelegenheit das Verdienstabzeichen 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverband in Silber.

Aus aktuellem Anlass wurde FM KRONBERGER Sebastian für seinen Landessieg beim Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold ebenfalls mit Ehrungen bedacht - mit einem Floriani vom Bezirk sowie Urkunde und Strahlrohr vom Abschnitt Stockerauf.

Herzliche Gratulation!!!

  

13. Mai: Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Heute fand in der Landesfeuerwehrschule in Tulln der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (manchmal scherzhaft auch 'Feuerwehrmatura' genannt) statt.

Nach umfangreicher Vorbereitung trat FM KRONBERGER Sebastian zu diesem Bewerb an und konnte diesen nicht nur erfolgreich absolvieren, sondern sich sogar zum Landessieger küren.
Wir gratulieren recht herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung!!!

           

4. März: Funkleistungsabzeichen

Heute fand in der Landesfeuerwehrschule in Tulln der Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen statt.

Nach umfangreicher Vorbereitung trat FM KRONBERGER Matthias zu diesem Bewerb an und konnte diesen auch erfolgreich absolvieren.
Wir gratulieren recht herzlich!!!


6. Jänner: Mitgliederversammlung

Auf der Tagesordnung der jährlichen Mitgliederversammlung standen die Berichte des Kommandanten (siehe Jahresrückblick), der Verwaltung sowie der Sachbearbeiter aus den Bereichen Funk, Atemschutz und Ausbildung.

Seitens der Gemeinde war Bürgermeister DUFFEK Jürgen und für den Unterabschnitt Unterabschnittskommandant KOGLER Martin anwesend.

Im Zuge dieser Versammlung wurden auch einige Kameraden und Kameradinnen befördert:

    - KRONBERGER Fabian (vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann)
    - KRONBERGER Matthias (vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann)
    - MÜLLNER Tim (vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann)
    - KREIMER Alexander (vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann)


Unser besonderer Dank gilt ebenso wieder unseren Damen, die in altbewährter Weise für das leibliche Wohl sorgten!