Adventfenster

Im Zuge der Eröffnung des Adventfensters am 10. Dezember lud die FF Niederfellabrunn zum Punschstand ein. Aufgrund der Witterung wurde die Veranstaltung kurzerhand in die Fahrzeughalle verlegt. Bei Langos, Ofenkartoffel, Glühwein oder Autofahrerpunsch konnten sich unsere zahlreichen Gäste gut unterhalten.

Wir möchten uns bei allen Besuchern sehr herzlich für ihr Kommen bedanken.
Der Reinerlös wird komplett an das St. Anna Kinderspital gespendet.

Heißausbildung in Poysdorf

Sechs unserer Kameraden absolvierten die Heißausbildung Stufe 4 in Poysdorf. In einem Container wurde uns dabei viel Wissenswertes über Vorgegehensweisen bei Atemschutzeinsätzen beigebracht - und nebenbei wurde uns dabei auch noch ordentlich eingeheizt! Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Sache!

7. Oktober: Bachräumen

Auch heuer wurde das Bachbett quer durch Niederfellabrunn von unseren Kameraden und Kameradinnen gereinigt. Dieses Mal war weniger an Grünpflanzen bzw. Erde wegzubringen, dafür wurde eine Menge Schotter aus dem Bach geholt.

Unser Dank gilt wie immer den fleißigen Helfern sowie allen die uns mit Fahrzeugen und Geräten unterstützt haben.

September: Geburtstag von Zinsberger Robert

Wir gratulieren unserem Kameraden Robert 'Rosch' ZINSBERGER herzlichst zu seinem 70. Geburtstag!

Im Namen aller Kameraden und -innen, die nicht persönlich gratulieren konnten, übergab eine kleine Abordnung unserer Wehr mit besten Grüßen ein kleines Dankeschön. Alles Gute!

Juni: Feuerwehrbewerbe

Bei den diesjährigen Feuerwehrleistungsbewerben war auch zwei mal eine Gruppe aus Niederfellabrunn am Start. Folgende Ergebnisse konnten dabei erzielt werden:

Bewerb des Abschnitts Stockerau in Stranzendorf - Bronze ohne Alterspunkten / Eigene:
367,55 Punkte und damit der 10. Platz

Bewerb des Bezirks Korneuburg in Leitzersdorf - Bronze mit Alterspunkten / Eigene:
385,01 Punkte und damit der 4. Platz

9 Mai: Besuch aus der Volksschule

Heute war eine Klasse aus der Volksschule Bruderndorf zu Besuch.

Unsere Kameraden Hufnagl Martin, Ulram Jürgen sowie Wimmer Erich konnten den interessierten Kindern etwas über die Tätigkeiten der Feuerwehr näherbringen sowie natürlich auch die Ausrüstung herzeigen.

Auf der Tagesordnung der jährlichen Mitgliederversammlung standen zu Anfang die Berichte des Kommandanten (siehe Jahresrückblick), des Kommandanten-Stellvertreters, der Sachbearbeiter sowie der Verwaltung.

Das neue Kommando ist nun ein Jahr im Amt und kann insgesamt auf ein sehr positives und erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken.

Seitens der Gemeinde war Bürgermeister DUFFEK Jürgen und für den Unterabschnitt Unterabschnittskommandant DUFFEK Manfred anwesend.

Im Zuge dieser Versammlung wurde BM ULRAM Jürgen zum HBM befördert.

Unser besonderer Dank gilt ebenso wieder unseren Damen, die in altbewährter Weise für das leibliche Wohl sorgten!